Hilfsnavigation


Highslide JS
Kulturbauwagen Obererbach
Elke Neschen
Hilgenrother Straße 2
57612 Obererbach
Adresse bei Google Maps anzeigen
Telefon
02681 1084
E-Mail
elke.neschen@kulturbauwagen-obererbach.de
Web
http://kulturbauwagen-obererbach.de

Selbstdarstellung

  • Der Obererbacher Kulturbauwagen ist ein ehrenamtliches Projekt und existiert seit 2010.
  • Neben einer kleinen Bibliothek für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, in der man sich kostenlos Bücher ausleihen kann, bietet er je nach Jahreszeit verschiedene Projekte an.
  • Das Team organisiert wechselnde Projekte zum Thema Natur und Umwelt, kreatives Gestalten, alte und neue Spiele.
    So startet im Frühjahr wieder der vom NABU aufgerufene Wettbewerb "Erlebter Frühling" für Naturforscher im Alter von 5 bis 12 Jahren.
    In den vergangenen Jahren boten wir Kindern folgende Projekte an: Nistkästen selber bauen, Spiele im und um den Bauwagen, Origami, Filzen, Schatzsuche, Ostereier färben, Indianerprojekt, Boote basteln für den Bach, Ponyreiten und Kutschefahren, Selbstverteidigung, Kerzen aus Bienenwachs herstellen, Besuch am Bienenstock usw.
  • Alle Aktionen sind für Kinder kostenlos, das Material wird vom Bauwagenteam zur Verfügung gestellt.
  • Unsere Hauptzielgruppe: Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Aber auch für Erwachsene bieten wir neben dem Lesen z.B. unsere inzwischen äußerst beliebte Kräuterwanderung an, oder Stricken für Jedermann, Boule usw.. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Auch über Helfer und Leute, die einmal ein eigenes Projekt anbieten möchten, freuen wir uns.

Besucheranschrift

Kulturbauwagen Obererbach
am Bürgerhaus am Dorfweiher
57612 Obererbach
Adresse bei Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten

alle zwei Wochen sonntags von ca. 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Termine auf der o.g. Homepage sowie im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Altenkirchen unter Ortsgemeinde Obererbach